Sehr geehrte Leser, Online-Anzeigen ermöglichen es uns, den Journalismus zu liefern, den Sie schätzen. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie einen Moment Zeit nehmen, um Adblock auf Dawn auszuschalten. Sehr geehrte Leser, Online-Anzeigen ermöglichen es uns, den Journalismus zu liefern, den Sie schätzen. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie einen Moment Zeit nehmen, um Adblock auf Dawn auszuschalten. Sehr geehrte Leserin, lieber Leser, bitte aktualisieren Sie auf die neueste Version von IE, um ein besseres Leseerlebnis zu haben Home Aktuelle PSL Beliebte Pakistan Tageszeitung Papier Meinung Welt Sport Business Zeitschriften Kultur Blogs Tech Multimedia Archiv In der Tiefe Die neuesten Statistiken aus Pakistan Eisenbahnen malen ein enttäuschendes Bild. Von den 100 Millionen Passagieren stieg Pakistan Railways im Geschäftsjahr 2013-14 nur 47 Millionen Passagiere. AFP Denken schnell und langsam ist das, was Daniel Kahneman, der Nobelpreisträger in Wirtschaftswissenschaften, denkt, dass die Menschen es tun. Planen schnell und bewegend langsam ist was Pakistan Railways tut. Mit kumulativen Verbindlichkeiten erreichen 74 Milliarden Rupien. Pakistan Railways ist ein staatliches Unternehmen, das keinen Gewinn im Alter hat. Trotz wenn die Einnahmen steigen, steigen die Aufwendungen noch schneller und geben noch größere jährliche Verluste zurück. Mit solch einer düsteren Aussichten ist der Optimismus immer noch im Premierminister-Sekretariat reich, wo die Pläne für eine Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Peschawar und Karachi wurzeln. Man fragt sich, wann Pakistan in langsamen Zügen versagt hat, wie kann es ihm gelingen, schnell zu laufen. Würde nicht schnell planen und langsam ein weiteres versagtes Experiment mit Pakistan Railways Im April 2014 holte Pakistan Railways eine halbseitige Anzeige in der Financial Times ein, die Interesse an einer Hochgeschwindigkeitsstrecke verlangt. Die Sunday Times berichtete über das 6,6 Milliarden Pfund-Projekt würde die Reisezeit für die 700-Meilen-Reise von 18 auf sieben Stunden reduzieren. Die Kosten können hoch erscheinen. Allerdings erscheint es mit 10 Millionen pro km vergleichbar mit anderen ähnlichen Projekten in den Entwicklungsländern. Hochgeschwindigkeitsschienen in Pakistan werden nicht so schnell sein wie die französischen TGV oder die japanischen Shinkansen, die mit Geschwindigkeiten über 300 kmh arbeiten. Eine konservative Schätzung der durchschnittlichen Betriebsgeschwindigkeit für die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Pakistan liegt zwischen 150 und 200 kmh. Es kann nicht beeindruckend klingen, aber das ist die durchschnittliche Betriebsgeschwindigkeit in Kanada und den USA. Wenn die Züge in Pakistan bei 150 km laufen können, werden die Zugfahrer so schnell und wütend wie ihre nordamerikanischen Pendants. Allerdings ist es wichtig, einen Blick darauf zu werfen, wie die Pakistan Railways von der Strecke gezogen wurden. Die schlechten Wege der Eisenbahnen Nisar Ahmed Abro. Eine Station in Sindh, weiß genau, was auch immer Pakistan Railways. Im Gespräch mit der New York Times im Jahr 2013, sagte Herr Abro: Die Eisenbahnen sind das wahre Bild unseres Landes. Wenn Sie Pakistan sehen wollen, sehen Sie die Eisenbahnen. Herr Abro hat die richtige Prognose gemacht. Es gibt nichts mehr Unrecht mit den Eisenbahnen als das, was bereits mit Pakistan und seinen anderen Dienstleistern des öffentlichen Sektors falsch ist. Korruption, Misswirtschaft, Nepotismus und mangelnde Fachkompetenz plagen die Eisenbahnen und andere Relikte eines schnell schrumpfenden öffentlichen Sektors in Pakistan. Es ist wichtig zu verstehen, dass Pakistan Railways einen langsamen Tod stirbt. In diesem Prozess schrumpfen ihre Vermögenswerte und so ist das Niveau und der Umfang der Dienstleistungen, die die Bahn bietet. Im Jahr 1986 gewann der Beratungsarm der kanadischen Pacific Railways einen Vertrag, um Spezifikationen für ein computerisiertes Management-Informationssystem vorzuschlagen. Die Globe and Mail in Kanada unterstrich den Deal und berichtete, dass Pakistan Railways 8.800 km Strecke betrieb und 11 Millionen Tonnen Fracht und 100 Millionen Passagiere beförderte. Die neuesten Statistiken von Pakistan Railways malen ein enttäuschendes Bild. Von den 100 Millionen Passagieren stieg Pakistan Railways im Geschäftsjahr 2013-14 nur 47 Millionen Passagiere. Von 11 Millionen Tonnen Fracht im Jahr 1986 lag das Volumen bei 1,6 Millionen Tonnen. Trotz des drastischen Rückgangs der Dienstleistungen hat die Eisenbahn immer noch 80.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die Eisenbahnen haben sich im November 2007 endgültig um die Informatik des Informationsmanagements gekümmert, als das elektronische Ticketing-System gestartet wurde. Rückruf, Kanadier wurden einen Vertrag im Jahr 1986 vergeben, um ihre Machbarkeit zu tun. Es dauerte die Eisenbahn nur 21 Jahre, um den nächsten Schritt zu machen. Allerdings blieb das System für nur drei Monate in Betrieb. Es war wieder in den guten alten Tagen und den guten alten Wegen für Eisenbahnen. Die Eisenbahninfrastruktur reicht nicht aus, um die Nachfrage zu decken und ist in einem schlechten Zustand. Um eine Nation von 180 Millionen zu bewegen, hat Pakistan Railways weniger als 500 Lokomotiven, von denen nur 20 Prozent in Betrieb sind. Der Rest ist entweder zu alt oder zu beschädigt zu bedienen. Eisenbahnen eigene Aufzeichnungen zeigen, dass auch in den frühen 80er Jahren die Lokomotivflotte auf über 950 stand und die Zahl der Passagierwagen über 2.370 lag. Bis 2013-14 blieb die Bahn mit nur 1.434 Reisebussen. Auch Eisenbahnen in den frühen 80er Jahren belasteten im Durchschnitt 600.000 Güterwagen. Bis 2013-14 war diese Zahl auf 76.300. Es ist ganz praktisch, die politische Verwaltung und Bürokraten für den traurigen Zustand der Eisenbahnangelegenheiten verantwortlich zu machen. Das wird aber falsch sein Die Massen, die in den Händen der Eisenbahnen leiden, verpassen selten die Gelegenheit, die Infrastruktur zu zerstören, die sie dringend brauchen und mit ihren Steuern bezahlt haben. Nach dem Tod von Benazir Bhutto fuhren wütende Massen 137 Trainer und 22 Lokomotiven. Darüber hinaus haben terroristische Gewalt und Unfälle noch mehr Infrastruktur zerstört. Der Zustand der Eisenbahn-Angelegenheiten ist so schlecht, dass man mit Sicherheit nicht das Ausmaß der finanziellen Verluste erzählen kann. Gleichzeitig sind die politischen Arbeiter bemüht, die guten Nachrichten über die Eisenbahnen zu liefern. Im vergangenen Juli rühmte sich ein hochrangiger Verwalter, um die Medien von 25 Milliarden Rupien in Einnahmen in 2013-14 zu generieren, was zu einer Erhöhung der Rs 7 Milliarden in der nationalen Kitty, schrieb eine Zeitung. Es gibt jedoch ein Problem. Der Auditor General von Pakistan (AGP) ist nicht gleichermaßen begeistert von der Bahnleistung. Der AGP-Jahresbericht wirft Alarm auf die Verluste der Eisenbahnen auf 32,5 Milliarden Rupien für das gleiche Geschäftsjahr. Die AGP meldete das Bruttoergebnis auf 22,8 und nicht 25 Milliarden Rupien gegen 55,3 Milliarden Rupien bei Betriebsausgaben. Es ist wahr, dass die Eisenbahnen in 2013-14 mehr als in 2012-13 verdienten. Allerdings stiegen auch die Aufwendungen, was die Vorteile der gestiegenen Umsätze vernachlässigte. Die drohenden Verluste haben die Regierung nicht davon abgehalten, den IWF von einer stellaren Eisenbahn-Leistung zu rühmen. In einer Absichtserklärung, die an den IWF-Geschäftsführer gerichtet war, behauptete die Regierung, den Eisenbahnumsatz im Geschäftsjahr 201314 um 32 Prozent zu verbessern. Egal, die Eisenbahnen besitzen die veröffentlichten Statistiken, die im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg von 26 Prozent verzeichnen. Die Regierung behauptet, in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 201415 einen Umsatzzuwachs von über 50 Prozent zu erzielen. Im Brief der Anpassungsausgaben sind die Anpassungen gegenüber den gestiegenen Umsätzen nicht zu erwähnen. Wie man Eisenbahnen wieder auf den Weg bringt Angesichts der Kultur der Berechtigung, die College-Studenten reiten öffentlichen Transit frei oder politische Schirmherrschaft, die Hinzufügen von unnötigen Mitarbeitern, um die Eisenbahnen aufgeblähten Arbeitskräfte, ist es eher nave zu hoffen, für einen Turnaround in Pakistan Railways mit Strukturreformen. Die notwendigen Fähigkeiten zur Wiederbelebung einer umstrukturierten Eisenbahn bestehen nicht bei den Mitarbeitern oder den Verwaltern. Es gibt keine Möglichkeit, aber die Pakistan-Eisenbahnen zu privatisieren. Die unvermeidliche Privatisierung kann nur verzögert, aber nicht vermieden werden. Der Nachteil der Verzögerung ist, dass die Interessen in der Lage sind, noch mehr Eisenbahnvermögen zu fangen. Denken Sie daran, Eisenbahnen heute ist nur ein Schatten dessen, was es einmal war. Die Landbesitzung, die operative Flotte von Lokomotiven und Autos ist geschrumpft. Es trägt heute viel weniger Passagiere und Fracht, als es noch vor zwei Jahrzehnten war. Die Versuche, die Eisenbahnen zu privatisieren, enden immer in den Obersten Gerichten, in denen die Eisenbahner für ihr gottgegebenes Recht auf eine Beschäftigung im öffentlichen Sektor streiten. Die Obersten Gerichte müssen das Gleichgewicht zwischen dem Wohlergehen der 180 Millionen Menschen gegen die Beschäftigungsgarantie für die 80.000 pakistanischen Eisenbahnangestellten betrachten, die für eine Zunahme von Milliarden von Rupien jedes Jahr an die Nationen kollektive Schulden verantwortlich sind. Gerichte haben auch Sorge für Pensionskinder mit niedrigem Einkommen gezeigt, die gezwungen sind, höhere Tarife im Rahmen privatisierter Bahnbetriebe zu zahlen. Das ist ein wichtiges Anliegen. Allerdings verlangt es nicht, dass der Staat Eisenbahnen betreibt. Das Benazir-Einkommens-Unterstützungsprogramm ist ein gutes Beispiel für die Abwanderung von Haushalten mit niedrigem Einkommen, die erweitert werden könnten, um Pendel-Subventionen zu umfassen, so dass die Regierung von laufenden Zügen, fliegenden Flugzeugen und Lenkbussen befreit ist. In der Zwischenzeit, wenn die Schlacht zur Privatisierung der Eisenbahnen fortfährt, kann man die Eisenbahnen umschleppen, wenn nicht umgekehrt die Fäule. Die Aufschlüsselung der Aufwendungen zeigt, dass die Eisenbahnen eine große Summe für Wartung und Verwaltung ausgibt. Dies kann durch die Segmentierung der Eisenbahnen in kleinere Funktionseinheiten mit transparenten administrativen Aufbauten angesprochen werden. So können zum Beispiel die Passagier - und Frachtoperationen in unabhängige Einheiten, nämlich Pakistan Passagierbahnen und Pakistan Güterbahnverkehr, getrennt werden. Die Lokomotiven können nach dem aktuellen Bedarf an Service für Fracht - und Personenverkehr aufgeteilt werden. Die Pkw und Güterwagen sind leicht zuzuordnen. Die Instandhaltungsabteilungen sollten unter einer separaten unabhängigen Einrichtung konsolidiert werden, die sowohl der Güter - als auch der Personenbahnen dienen würde. Quelle: Daten aus Pakistan Railways Jahresbericht abgerufen. Die Regierung hat bereits Real Estate Development amp Marketing Company (REDMCO) gegründet, um das Potenzial von dem, was von den öffentlichen Straßen der Eisenbahnen übriggeblieben ist, zu verwirklichen und zu nutzen. Ich empfehle, dass die vorhandenen Eisenbahnschienen, die damit verbundenen Gelände und andere unbewegliche Vermögenswerte, einschließlich der Stationen, unter REDMCO konsolidiert werden, mit dem Ziel, dass das Unternehmen ein Vermögensverwalter ist und nicht mit dem einzigen Mandat, Land zu entsorgen Spekulatoren Auch bei der Privatisierung kann es vorsichtig sein, Bahnhöfe und Gleise im öffentlichen Sektor zu pflegen, damit späte Teilnehmer aus dem privaten Sektor wettbewerbsfähige Angebote für die Nutzung der gleichen Infrastruktur tätigen können. Wenn die Spuren, Rechte und Wege privatisiert werden, werden sie zu neuen privatwirtschaftlichen Monopolen führen, die wenig Anreiz haben, effizient oder kostengünstig zu sein. Denken Sie an die Tracks als Autobahnen. Stellen Sie sich vor, wenn die Autobahnen an Daewoo verkauft würden, wer hätte sich weigern können, den Wettkampf zu erlauben, Busse und Lastwagen zu betreiben. Die Betriebswirksamkeit wäre abgelehnt und die Nutzerkosten erhöhten sich dadurch. Ein guter Ausgangspunkt für die Privatisierung ist, das Ministerium für Eisenbahn abzuschaffen. Eisenbahnministerien existieren in den entwickelten Ländern nicht. Auch in den europäischen Ländern, in denen der Eisenbahnverkehr viel ausgeprägter ist, sind die Eisenbahnen kein eigenständiges Ministerium. Durch die Abschaffung des Ministeriums für Eisenbahn, kann man die administrative Redundanz, die zwischen dem Ministerium und Pakistan Railways besteht zu beseitigen. Ein Ministerium für Verkehr und Infrastruktur sollte die kollektiven Portfolios des Ministeriums für Eisenbahnen, Ministerium für Häfen und Schifffahrt und Ministerium für Wohnungswesen und Werk zusammenbringen. Dies wird nicht nur Kosten sparen, sondern auch die betriebliche Effizienz verbessern, indem eine bessere Koordination zwischen zwischengeschalteten Abteilungen und Unternehmen, die über mehrere Ministerien verteilt sind, gewährleistet ist. Pakistan Railways und PIA könnten beide unter dem Ministerium für Verkehr und Infrastruktur bis zu diesem Zeitpunkt, dass diese Einheiten privatisiert werden. Die Eisenbahnen sollten auch gezwungen sein, alle tangentialen Operationen aufzugeben, die nicht Kern ihrer Mission sind. Für ihre Mitarbeiter und ihre Angehörigen führen die Eisenbahnen zahlreiche Krankenhäuser und Schulen durch. Dies sind die nicht-produktiven Nutzung von Eisenbahn-Kapital und anderen Vermögensgegenständen. Diese Anlagen sollen den jeweiligen kommunalen und provinziellen Behörden übergeben werden (besser verkauft). Anstatt diese großen Betriebe finanziell zu betreiben, sollten die Eisenbahnen ihren Mitarbeitern und Bildungszuschüssen stattdessen eine Krankenversicherung für einkommensschwache Beschäftigte anbieten. Der Kompromiss wird zu Einsparungen führen und, was noch wichtiger ist, wird es den Eisenbahnen helfen, sich stärker auf ihre Kernaufgabe zu konzentrieren. Das gleiche ohne Erfolg für die Jahre zu tun und in der Hoffnung auf ein besseres Ergebnis in der Zukunft ist ein deutliches Zeichen der administrativen und phantasievollen Misserfolg. Was auch immer der Staat getan hat, unter einer Vielzahl von zivilen und militärischen Regimen, hat es nicht aufhören zu bluten in Pakistan Railways. Eine allmähliche und anhaltende Reihe von Schritten, beginnend mit der Umstrukturierung und dem Ende der Privatisierung, sind ein Muss. Wenn nicht, seien Sie bereit, Milliarden mehr in Staatsschulden anzunehmen, um die 80.000 Eisenbahnangestellten im öffentlichen Sektor zu halten. DAWNVIDEO - 1029551DAWN-RM-1x1 Kommentare (58) Geschlossen N. Sid Während du auf einige numerische Figuren gehst, kontrollierst du auch andere Faktoren. Check Mumbai Lokale Züge Statistiken über Web, werden Sie begeistert sein. Die Zählung 12 ist zu wenig vergleichsweise. Die Gesamtgeschichte ist Indien macht gut Profit aus der Eisenbahn aus der Vergangenheit 1 Jahrzehnt. Farooq Khan Aug 17, 2015 05:52 pm Als Eisenbahnen, PIA, Pak Steel Mills sind nicht die Familienunternehmen, so ist es egal, Nawaz Regierung, wenn sie weiterhin blasen Pak. Die Govt hat Angst, mutige Entscheidungen zu treffen, die politische Entscheidungen treffen und die nationalen Interessen hinter sich lassen. Alle drei oben erwähnten Entitäten müssen dringend privatisiert werden, da ihre Kultur unverbesserlich ist. Es gibt kein Fachwissen für eine Umdrehung, wie vom Verfasser angegeben. Ich stimme dem Autor zu. Badar 17. August 2015 22.45 Uhr Murtaza - Die Eisenbahn fing an, während der Zia-Ära zu gehen, als die National Logistics Cell die Cargo Business Mush und Zardari mal verkürzte. Mush verkaufte viele Eisenbahnbesitzimmobilien. Zardari stellte sicher, dass fast alle Züge zu einem Stopp kommen. Dies ist ein allgemeines Wissen in Pakistan, wurde aber nicht Teil Ihrer Analyse. Kann Kanada schon zu weit weg sein Warum hast du keine Anstrengungen von der gegenwärtigen Regierung erwähnt Der gegenwärtige Eisenbahnminister hat eine hervorragende Arbeit geleistet, um Verluste zu reduzieren und Einkommen zu sammeln, neue Wege zu machen und Korruption zu reduzieren. In der Eisenbahn kann das nur das sein, was NS govt sollte stolz sein von. Akhtar Quraishi Aug 17, 2015 11:02 pm Ja gibt es keine Gewinne, sondern check out die Gewinne ging an alle Menschen auf höherem Niveau und weiter oben die Leiter. Dies ist die Geschichte von Pakistan seit dem Anfang nur für während Ayub Khan war gut, aber als die Menschen umgeben und Familie kümmerte sich um viele Abteilungen genau wie die Besitzer der größten Eigentum rund um die richtige Islamabad. Und wer war damals an der Spitze des Landes. Ich bin 65 und sehe nicht das Ende des Tunnels für harte Arbeiterklasse von Pakistan, es geht um ein Wunder. Usman ghani munawar 17. August 2015 11:56 pm Sie haben die Geschichte sehr gut dargestellt, aber ich möchte fragen, dass die ganze Zeit, die Sie erzählt haben, ist eine sehr schreckliche Abteilung und droht der pakistanischen Wirtschaft, wenn es nicht von öffentlichen Sektor dann wie gefahren werden kann Es kann vom privaten Sektor betrieben werden. Ich werde für Ihre Antwort suchen M Aug 18, 2015 11:17 am anständige und edle Gedanken, aber es wird nicht passieren .. die neue Geschwindigkeit Link ist ein weiterer Weg für die govt (err nawaz Gruppe) zu erweitern ihre Geschäft und Provision Basis weve gesehen, was passiert ist Mit Metro-Bus-Projekt in Islamabad. Die Privatisierung der Schiene bringt auch keine Früchte mit. Zu viele Interessen daran. Diese öffentlichen Institutionen sind eine Goldmine für die Govt an der Macht, um Geld aus dem IWF Rapssla Milch 18. August 2015 11:19 Uhr Shiraz Heres, warum Motoren scheitern, sie sind ohne Ausschreibungen beschafft. Das Los 2003 ist die Ursache für alle Übel. Lets werden patritisch und akzeptiere den Fehler. Ich will jemanden klein oder groß machen. Genie Aug 18, 2015 11:29 am Ich war überrascht zu lesen, dass ein Zug entkam vor Philadelphia vor kurzem, während etwa 100 m. p.h. An einer Kurve. Gleiches geschah in Spanien vor nicht allzu langer Zeit. Züge in den USA reisen um 100 m. p.h. Ist für mich undenkbar. Ich habe Montreal zu New York Route viele Male benutzt. In guten alten Tagen werden die Amtrak-Züge unglaublich 9 Stunden dauern, um all diese 435 Meilen zu decken. In jüngster Zeit haben sie Fortschritte gemacht. Jetzt dauert es 11 Stunden. An dem Tag, an dem wir vor ein paar Jahren reisten, dauerte es noch eine halbe Stunde. Jetzt nehme ich den Nachtbus. Es ist am schnellsten. 7,5 Stunden alle mit dem Streit an der Kanadischen Grenze. Allerdings erinnere ich mich an eine Sache. Während ich nicht weit eine Vorstadtstation zwischen Washington und New York wohne, wenn unsere Wohnung schüttelt, werde ich meine Kinder fragen, ob sie einen Zug sehen könnten. Sie werden ja sagen Wahrscheinlich sind diejenigen, die in der Nähe der Montreal bis New York sind, nicht privilegiert, so etwas zu erleben. ATHER Aug 18, 2015 12:14 pm Downsizing, Verbot von Gewerkschaften, Beseitigung von politisch ernannten Personal, ausgebildeten und erfahrenen Board of Directors das ist, was wir brauchen. Citizen Aug 18, 2015 12:53 pm Pakistan Railway Benötigt viel Arbeit, in allen Aspekten. Vor allem müssen wir alle mit unserem Nachbarland konkurrieren. Wir können nicht mit Europa oder Nordamerika konkurrieren. Railway Minister amp PM von diesem Land sollte Fokus amp Arbeit auf dem System auf Priorität, anstelle von Metro Bus. PM sollte an Pakistan nicht nur Punjab denken, wie er PM von Pakistan ist, nicht nur Punjab. WIR sollten alle wissen, das Budget Betrag auf Eisenbahn kann nicht gesehen werden. NAB sollte darüber weiter untersuchen. Rest Wir hoffen, zu sehen, Pakistan Flourish als Heaven. Best Trainer von Forex Trading und Analyse Jeder kann hervorragende Einnahmen aus Forex Trading Business verdienen, indem sie Professional Forex Education durch erfahrene Instruktoren. 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Der Güterzug hätte 60 Drehgestelle, die Beamten in der Betriebsabteilung gaben an, dass die Entscheidung, den gestoppten Betrieb des Güterzuges erneut zu starten, nach der Stromzufuhr entstanden sei. Die Eisenbahnen verdienen Rs.120 Millionen monatlich aus dem Betrieb von Güterzügen, während die Wiederaufnahme der ausgesetzten Güterverkehrsbetrieb eine weitere Rs.4 Million zu diesem Einkommen auf monatlicher Basis hinzufügen würde. Die Beamten sagten, dass die Eisenbahnen für die nächsten sechs bis sieben Tage eine ausreichende Menge an Diesel zur Durchführung ihrer Operationen hätten. Die Wiederherstellung dieses Güterzuges würde auch die Güterbeförderung am Prem Nagar Trockenhafen in der Nähe von Raiwind. PAKISTAN RAILWAYS wiederherstellen: - Pakistan Eisenbahn ist eine wichtige Transportquelle im Land. Im Weltkrieg war die zweite Eisenbahn eine sehr wichtige Transportquelle. Aber sein Zustand war zum Zeitpunkt der Unabhängigkeit miserabel. Pakistan hat besonderes Augenmerk auf die Entwicklung der Eisenbahn gelegt. In jedem Plan wurde ein ausreichender Betrag für seine Entwicklung zugeteilt. Die Entwicklung der Eisenbahn kann durch folgende Tatsachen beurteilt werden: 1. Projekt Abgeschlossen: - 1. Karachi-Rundbahn errichtet. 2. Kot-Adu, D. G.Khan, Kasmore Link abgeschlossen. 3. Marshalling yar und pipri abgeschlossen. 4. Mehran Brücke Kotri abgeschlossen. 2. Projekt in der Nähe der Fertigstellung: - 1.Work auf der Phase von Margala nach Islamabad ist in der Hand. 2. Der Bau des Bahnhofs von Karachi ist in der Nähe der Fertigstellung. 3. Der Ölplatz bei Mahmood Kot ist ebenfalls fertig. 4. Die Verbesserung der Telekommunikation ist in Arbeit. 3. Schnelle Züge: - Schnelle Züge und Schienenfahrzeuge werden zwischen verschiedenen Städten Pakistans eingeführt. Es gibt viele bequeme Züge, Shalimar Express ist sehr schnell Zug zwischen Lahore und Karachi. 4. Elektrischer Zug: - Pakistan Eisenbahn hat auch elektrische Züge zwischen Lahore und Karachi und Khanewal eingeführt. Weiter wird es von Lahore nach Karachi erweitert. 5. Workshops: - Auf verschiedenen Stationen wurden eine Reihe von Workshops eingerichtet. Die Workshops auf Mughalpura Lahore machen Wagen und Wagen. 6. Fabriken: - Verschiedene Fabriken wurden im Land für die Herstellung von Wagen und Wagen eingerichtet. Diese sind in Islamabad, Shukhur, Jehlum, Kohat, Kotri, Khanewal eingerichtet. 7. Export: - Jetzt exportiert Pakistan auch die Wagen und Wagen in andere Länder wie Bangladesch. Probleme der pakistanischen Eisenbahnen: - Die pakistanische Eisenbahn ist sehr niedrig, weil private Lastwagen und NLC ihre Einnahmen negativ beeinflusst haben. Die Bahn muss auch die unwirtschaftlichen Fähren betreiben. Die Passagiere missbrauchen die Züge. Das Management hat Ineffizienz gezeigt und die Eisenbahn leidet unter Verlust. LUFTTRANSPORT IN PAKISTAN (PIA): - Im Jahr 1949 gab es nur drei kleine Fluggesellschaften im Jahr 1955, Pakistan International Air Line wurde eingerichtet. Ziele der PIA: - Es wurde eingerichtet, um sichere und effiziente Transportdienste auf nationalen und internationalen Strecken nach dem internationalen Standard zu bieten. PIA Performance: - PIA hat rasche Fortschritte gemacht, um die nationalen und internationalen Flüge zu erhöhen. Alle wichtigen Städte Pakistans sind jetzt Luftverkehrsdienste. Auf internationaler Strecke hat die PIA ihre Dienstleistungen für alle wichtigen Länder der Welt erweitert. In der Welt gilt PIA als leistungsfähige Fluggesellschaften. PIA verdiente Gewinn Rs. 11813 Millionen im Jahr 1993. Während der Zeit des 6. Fünfjahresplans fügte PIA hinzu: 1. Ein 747. 2. Sechs Boeings. 3. Zwei Zwilling andere. 4. Drei Flugbusse und zwei Fokker zu seinem Flucht. 5. PIA Flotte besteht aus 48 Flugzeugen verschiedener Typen. Probleme der PIA: - In den letzten Jahren gibt es Beschwerden, dass das Ticket schwarz vermarktet wird. Reservierungsproblem ist auch von den Leuten gefallen. Um die Effizienz der PIA zu verbessern, hatte die letzte Regierung die Gewerkschaft verboten und technische Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Aber jetzt hat die Regierung beschlossen, die Gewerkschaft in PIA Govt wiederherzustellen. Hat auch 13 private Parteien genehmigt, um neue inländische Linien zu betreiben. Jetzt gibt es vier private Fluggesellschaften, die auf verschiedenen Strecken am 24.9.2000 operieren. STRASSEN UND TRANSPORT IN PAKISTAN: - Der Straßentransport ist ein wichtiges Mittel der Beförderung in Pakistan. Busse, Lkw, Autos, Rikschas und Motorräder sind im Straßenverkehr enthalten. Etwa 82 Passagiere im Land benutzen den Straßentransport. Zum Zeitpunkt der Teilung Straßen waren unzureichend, um die Bedürfnisse des Landes zu erfüllen. Die Regierung von Pakistan hat besondere Aufmerksamkeit auf die Verbesserung und den Bau von neuen Straßen. Während des 6. Fünfjahresplans fast Rs. 19 Milliarden wurden für die Entwicklung der Straße im Land zugeteilt. Im 8. Fünfjahresplan wurde genügend Betrag zugeteilt. Vorteile von Straße und Transport: - 1.It hat den Umsatz durch Steuern erhöht. 2. Der Straßentransport ist billiger als Schiene und Luft. 3. Es hat große Bedeutung für Landwirtschaft und Industrie. 4. Die Rückgabe der Straßenverkehrsinvestitionen ist schnell. 5. Es ist der Handel. 6. Es ist eine wichtige Quelle mit den städtischen Gebieten. 7. Dörfer sind mit den städtischen Gebieten verbunden. Operation: - In Pakistan ist vor allem der Straßenverkehr in den Händen des privaten Sektors. Zur Verbesserung der städtischen Verkehrsregierung hatte die Transportgesellschaft gegründet. 1977 wurde das Transportunternehmen Punjab und Karachi gegründet. KOMMUNIKATIONSSYSTEM IN PAKISTAN: - Wenn in irgendeinem Land Kommunikationssystem gut entwickelt und billig ist, erweitert es den Markt der verschiedenen Waren und spart die Zeit. In der Entwicklung von Pakistan spielt es eine sehr effektive Rolle. In Pakistan sind die wichtigsten Kommunikationsmittel: 1. Postdienste: - In Pakistan ist unser Postsystem gut organisiert. Die Offiziere dieser Abteilung werden durch die Federal Public Commission durch die Competitive Examination (CSS) ausgewählt. Diese Postausbildungszentren wurden eingerichtet, um die Post zu schulen. Postämter sammeln auch die kleinen Einsparungen der Menschen. Jetzt werden die Briefe von den bedeutenden Städten angehoben. Dringende Postdienste: - Postamt hat dringende Postdienste eingeführt. Innerhalb von 24 Stunden kann man in den bedeutenden Städten den Buchstaben b erhalten. Es ist ein großer Vorteil für die Menschen. 2. Telekommunikation: - 1947 gab es nur sieben Telegraphenbüros und 12346 Telefone im Land. Im Jahr 2000 wurde es um 3035000 erhöht und nun über die Welt durch Satellitenkommunikationssystem verknüpft. 3. Radio: - Es gab nur zwei Radiosender im Jahr 1947, eine in Lahore und andere in Peshawar. Die Regierung Pakistans hat diesen Sektor verbessert und verschiedene Radiosender in Multan, Quetta, Karachi, Rawalpindi und Bahawalpur eingerichtet. 1972 wurde es in ein Unternehmen umgewandelt. Radio ist eine wichtige Quelle des politischen Bewusstseins. 4. Fernsehen: - Eine private Gesellschaft mit beschränkter Haftung führte im November 1964 in Pakistan ein Fernsehen ein. 1967 wurde diese Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. In Pakistan wird T. V auf kommerziellen Linien betrieben. PTV umfasst 82 Einwohner des Landes. Die Lizenzgebühr wird ebenfalls erhoben. Noe Regierung hat die anderen Kanäle für Studenten Ausbildung eingeführt, hat PTV auch die Morgenprogramme eingeführt. 5. Die pakistanische Autobahn: - Dieses Projekt wurde von der ehemaligen Govt initiiert. Nawaz Sharif, Zur Zeit gibt es eine National Highway Nr. 5 in Pakistan. Es heißt auch Karachi, Lahore, Rawalpindi, Peshawar Highway. Es trägt etwa 56 Verkehr des Landes. Aufgrund der zentralasiatischen Republiken gibt es ein großes Handelspotential für Pakistan. 1. Abschnitt: - Der erste Abschnitt ist die sechs Spur Islamabad, Lahore, Autobahn, die 335km lang ist. 2. Abschnitt: - Es ist von Islamabad nach Peshawar, das 154 km lang ist. 3. Abschnitt: - Es ist von Sheikupura zu Multan. Seine Länge beträgt 317 km. Abgeschlossene Sektion: - Gwader Road Autobahn ist 895 km Karachi-Hub-Kakar ist 341 km. Diese wurden im Jahre 1998 abgeschlossen. und Lahore nach Islamabad und Islamabad nach Peschawar Autobahn ist auch abgeschlossen und Pindi Bhatian zu Faisalabad Autobahn zu abgeschlossen .. Ziele: - 1. Förderung der internationalen Handel. 2. Förderung der Infrastruktur für die Industrie. 3. Um den Verkehrsdruck auf den heutigen Straßen zu reduzieren. 4. Um einen schnellen und günstigen Transport zu bieten. 5. Um die neuen Jobs zu erstellen. 6. Um die regionale Disparität zu beseitigen. 7. Um die Industriezonen zu stärken. 8. Verbesserung des BIP. Es war ein umstrittenes Projekt. Manche Leute sagen, dass es sehr teuer ist und es keine unmittelbare Notwendigkeit hat. Sie betrachten einen Luxus. Der Bauvertrag des ersten Abschnitts von 6 Spur wurde der südkoreanischen Gesellschaft gegeben. Die Kosten betrugen 30,5 Milliarden. Der Vertrag für den zweiten Abschnitt wurde an die türkische Gesellschaft vergeben. Die PPP Govt. War von diesem Projekt nicht zufrieden und brachte einige Änderungen daran. Die Verzögerung wurde auch stattgefunden. Die Änderung des Vertrages senkte auch das Prestige des Landes. Trotz verschiedener Probleme ist es eine Tatsache, dass Autobahn Rolle nicht in der Entwicklung des Landes ignoriert werden kann.
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